Krankenhaus (6380)

Krankenhaus (6380)

Reise in die Vergangenheit: Der Krankenhaus-Bausatz 6380 hat das Geburtsjahr 1987, ein wahrhaftiges Retro-Stück also – da werden Erinnerungen wach!
Der Schwierigkeitsgrad ist bei diesem Legoset eher niedrig, zumal ein Grossteil des Aufbaus des Krankenhauses immer gleich verläuft. Häufig geht es in diesem Set darum, 1×2-er Steine aufeinander zu stapeln. Die einzige Herausforderung liegt darin, den Bauplan aufmerksam zu studieren, da früher nicht auf jeder Seite die gerade erforderlichen Steine aufgelistet wurden.

Das fertige Bauwerk

Das fertige Bauwerk

Zu gefallen weiss der Einsatz vieler Fenster am Gebäude sowie der niedliche Krankenwagen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist es, dass das Gebäude auf der Rückseite offen ist – das sieht dann ein bisschen merkwürdig aus.
Das waren noch Zeiten! Es ist schön, sie nach 28 Jahren wieder aufleben zu lassen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.